Montag, 17. November 2008

So jetzt schreib ich endlich auch mal wieder was rein, nach langer Zeit.

In letzter Zeit war ziemlich viel los bei mir, so dass ich nich zum schreiben gekommen bin und der Herbst nur so an mir vorbei geflogen ist.
Ich hab mich mittlerweile echt super im Hort eingelebt und habe bis jetzt eine tolle Zeit mit den Kindern gehabt und ich hoffe, das wird so weiter gehen. Ich kann jetzt echt sagen: ich gehöre dazu, bin bei allem voll dabei und werde als ein Teil vom Team gesehen.

Zwischen dieser ganzen Zeit bin ich in den Herbstferien kurz mit den Kids in die Welt der Japaner eingetaucht. Sie sahen aus wie Japaner, aßen japanisches Essen, aßen wie die Japaner, spielten mit japanischem Spielzeug und lernten einiges über Japan.

Der Herbst liegt bei uns im Hort nun eigentlich schon fast hinter uns, wir stecken in unserer Planung bereits schon voll in Weihnachten drin. Ja und so durfte ich mir die letzte Woche von meinen Kids die ersten Weihnachtslieder und Weihnachtwünsche anhören und die ersten selbstgebackenen Gutsle essen. Krass wie schnell die Zeit vergeht, bin eigentlich noch gar nich in Weihnachtsstimmung.

Seit heute habe ich auch endlich meine erste Lehrprobe hinter mir :)
Die echt genial lief, obwohls heute morgen nicht so aussah.
Ich hatte ein Bewegungsangebot für draußen geplant und natürlich musste es ausgerechnet heute regnen. Die ganzen letzten Tage hat es nicht geregnet, aber genau an dem Tag meiner Lehrprobe regnets. Hab dann innerhalb von zwei Stunden, in meiner Pause, alles umgeschmissen und hab das Bewegungsangebot so geplant, dass ichs drinnen mit den Kindern durchführen konnte. Aber das war natürlich nicht alles, es musste ja echt alles schief laufen. Dann stand plötzlich um 12.00 uhr eine Mutter da und wollte ihr Kind abholen. Ausgerechnet das Kind auf das das Bewegungsangebot ausgerichtet war und so gings dann gerade weiter. Die Kinder waren dann nach der Schule sowas von aufgedreht und ich stand nur noch da und hätte heulen können. Die Kinder und meine Anleiterin ham dann für mich gebetet und einfach alle, sogar die Eltern, haben mir alles Gute gewünscht. Als mein Lehrer dann da war, lief einfach alles perfekt, er war begeistert und hat eigentlich nicht wirlich was kritisiert.
Und mittlerweile bin ich Gott echt dankbar, dass das alles so kam, weil so war es einfach perfekt :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja Melli, Gott tut oft Wege auf, wo wir keine sehen. und genau daran erkennen wir, dass Gott heute noch lebt!
Es freut mich echt für dich, dass es so gut gelaufen ist!
lg Kathrin