Habe mich jetzt dafür entschieden ein Jahr nach meinem Anerkennungsjahr ins Ausland zu gehen, war ja schon lange mein Traum ein Kahr ins Ausland zu gehen.
Ich möchte ins Ausland, weil ich ein Jahr meines Leben ganz meinem Gott geben und ihm dienen möchte.
Ich will etwas von Gottes Liebe, die ich erfahren habe, den Menschen weitergeben und Menschen in einer ganz anderen Kultur kennen lernen.
Naja jetzt kann ich nur noch hoffen und beten, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle und mich Gott echt leitet. Er wird das tun und ermöglichen was für mich das Beste und Richtige ist. Ich vertrau ihm da voll und ganz.
Co-Workers International (CWI) arbeitet eng mit “Hilfe für Brüder” und “Christliche Fachkräfte International (CFI)” zusammen. Während CFI die Langzeitmitarbeiter aussendet und betreut, macht CWI die Kurzzeiteinsätze bis zu einem Jahr.
CWI sendet Kurzzeitmitarbeiter in die ganze Welt aus, sowohl nach Asien, Südamerika, Afrika, Europa,… Es werden immer wieder Menschen gesucht, die in andere Länder gehen und dort die Arbeit der Langzeitmissionare unterstützen.
Wer Lust hat darf gern mal auf die Internetseite gehen : www.cwi.hfb.org
2 Kommentare:
DAS ist sehr, sehr cool, liebe Melli; ich bet mit, dass mit der Bewerbung alles in die richtigen Bahnen kommt!/ ruth
BIn gerade zufällig auf dein HP gekommen. Ich war mit den Co-Workern auch ein Jahr weg, schau doch mal auf www.MatzeInAfrika.de.vu da findest auch links zu andern Co-Workern falls du dich informieren willst;)! Ich finds turbocool dass du das machen willst ;)
Kommentar veröffentlichen